Jatta, Glatzel, HSV
  • Die Matchwinner: Bakery Jatta (l.) und Robert Glatzel trafen für den HSV.
  • Foto: imago/Michael Schwarz

HSV – Düsseldorf 2:0: Nächster Sieg! Hamburg springt an die Tabellenspitze

Der HSV hat den vierten Sieg in Folge eingefahren und damit zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen. Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf steht die Mannschaft von Trainer Tim Walter mindestens bis Sonntag auf Platz eins der Tabelle. Robert Glatzel (21.) und Bakery Jatta (90.) trafen für die Hamburger, die damit zwölf von zwölf Punkte aus den vergangenen vier Spielen einfahren konnten.

Von der ersten Minute an legten die Hamburger vor einer beeindruckenden Kulisse von 49.616 Zuschauern im heimischen Volksparkstadion mit Vollgas los. Laszlo Bénes hatte direkt zwei große Gelegenheiten, scheiterte aber beide Male an der Latte (2./8.).

Auch in der Folge hätte der HSV den Führungstreffer verdient gehabt, belohnte sich aber erst in der 21. Minute. Robert Glatzel vollendete einen sehenswerten Spielzug über Mario Vuskovic und Bakery Jatta und traf zum erlösenden 1:0 für die Hausherren.

Das Einzige, was man dem HSV in der Folge vorwerfen konnte, war, dass sie das Ergebnis nicht weiter in die Höhe schraubten. Jatta hätte kurz vor der Pause nachlegen müssen, verpasste aber freistehend aus wenigen Metern per Kopf (44.).

So blieb es bei dem knappen Vorsprung, der jederzeit Spielraum ließ, dass die Fortuna zurück ins Spiel kommen konnte – mit nur einer guten Aktion. Und die hatte sie auch: Dawid Kownacki vollstreckte einen Konter mit einem überlegten Flachschuss zum vermeintlichen 1:1 (58.), stand aber knapp im Abseits. Der Treffer wurde folgerichtig zurückgenommen.

Dennoch hinterließ er Wirkung bei den Gästen, die jetzt besser im Spiel waren und spürten, dass vielleicht doch etwas ging. Richtig gefährlich wurde Düsseldorf vor dem Tor dabei aber nie. So hatte der HSV die Chance zur Entscheidung, die der eingewechselte Sonny Kittel erst noch mit einem Pfostenschuss vergab (88.) – Jatta dann aber mit einem umjubelten Kopfball-Treffer herbeiführte (90.).

Mit dem vierten Sieg in Folge klettert der HSV an die Tabellenspitze der 2. Liga und kann dort nur von Paderborn verdrängt werden, die am Sonntag bei Greuther Fürth gefordert sind. Düsseldorf verpasst den Sprung in die Spitzengruppe und rutscht auf Rang sechs ab.

Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen

Abpfiff!

90.+4 Min Auch für den anderen Torschützen Glatzel ist Schluss, Amaechi kommt für ihn.

90.+3 Min Und Walter nutzt die Nachspielzeit für das Debüt von Neuzugang Mikelbrencis, der Jatta für die letzten Sekunden ersetzt.

90.+2 Min Vier Minuten werden aber noch nachgespielt.

90.+1 Min Es ist das erste Saisontor für Jatta, der sich für eine sehr starke Leistung an diesem Abend selbst belohnt. Alle Mitspieler, auch von der Bank, eilen nach dem Treffer zu ihm und herzen ihn. Ein wunderschönes Bild zum Ende dieser Partie.

90. Min Das ist die Entscheidung in dieser Partie! Der HSV spielt einen Konter mustergültig aus über Glatzel, der den Ball in der gegnerischen Hälfte erobert. Er leitet die Kugel weiter auf Kittel, der an der Grundlinie gefühlvoll in die Mitte flankt und dort Jatta findet. Sein Kopfball aus kurzer Distanz ist keine allzu schwere Übung mehr.

90. Min Tor für den HSV! Jatta macht die Entscheidung!

88. Min Kittel scheitert am Innenpfosten! Nach einem Konter der Hamburger nimmt Kittel Maß und schließt aus 16 Metern zentral ab. Kastenmeier ist mit den Fingerspitzen am Ball und lenkt ihn so entscheidend an den Innenpfosten. Von dort kullert die Kugel knapp vor der Linie aus dem Tor.

87. Min Letzte Mittel von Düsseldorf, das Spiel zu drehen oder zumindest auszugleichen: Hennings, in der Hamburger Jugend ausgebildet, kommt für Tanaka.

86. Min Leibold flankt einen Freistoß scharf in die Mitte, dort rutschen Vuskovic und Glatzel beide knapp vorbei. Das hätte die Entscheidung sein können.

85. Min Übrigens: Mehr als ein Tor hat der HSV in dieser Saison zu Hause noch nicht erzielt in einem Spiel. Steht, so wie an diesem Abend, hinten die Null, reicht das aber ja auch für einen Dreier.

84. Min Der HSV macht den Ball fest und ist bedacht, die Fortuna nicht mehr allzu häufig in die eigene Hälfte kommen zu lassen. Reicht das für die drei Punkte?

83. Min Reis nimmt jetzt Zeit von der Uhr und tanzt an der Eckfahne mit dem Ball. Dann lässt er zwei Gegenspieler aussteigen, schlägt die Kugel von der Torauslinie flach in die Mitte und überrascht damit den eigenen Mitspieler. Königsdörffer reagiert zu spät, die Chance ist dahin.

82. Min Königsdörffer hat die Entscheidung auf dem Kopf! Reis flankt den Ball technisch anspruchsvoll per Dropkick aus der Luft in die Mitte und findet Königsdörffer. Dieser kann den Kopfball aber nicht genau genug platzieren, um Kastenmeier zu mehr als zwei Schritten zu zwingen. Der Keeper fängt den Ball sicher.

80. Min Die letzten zehn Minuten laufen. Das Spiel lebt jetzt von der Spannung, die auch der Atmosphäre im Stadion anzumerken ist. Wenn es nach Düsseldorf geht, ist das letzte Wort in dieser Partie noch nicht gesprochen.

79. Min Kittel verliert den Ball im gegnerischen Strafraum und Düsseldorf will es schnell machen. Heyer stoppt Iyoha an der Mittellinie rüde und wird folgerichtig verwarnt.

78. Min Und auch beim HSV gibt es Verstärkung von der Bank: Bénes hat vorzeitig Feierabend, Kittel kommt für ihn ins Spiel.

77. Min Düsseldorf tauscht noch einmal offensiv, Baah ersetzt Hendrix in den letzten 13 Minuten.

76. Min Die heiße Phase der Partie ist angebrochen, die Schlussphase läuft. Und der HSV führt weiter nur mit 1:0. Zur Erinnerung: Im letzten Duell im März glich Glatzel für die Hamburger auch erst in der Nachspielzeit zum 1:1 aus. Noch ist also nichts entschieden.

74. Min Im Mittelfeld geht Kownacki gegen Königsdörffer zu hart in den Zweikampf, nachdem er selbst den Ball an ihn verloren hat, und sieht dafür nun auch Gelb.

73. Min Jatta! Von der linken Seite wird der Flügelspieler flach angespielt, nimmt die Kugel direkt und platziert sie einige Meter über der Querlatte.

71. Min Großen Applaus gibt es im Stadion, als die Zuschauerzahl bekanntgegeben wird: 49.616 Fans sind an diesem Abend in den Volkspark gepilgert. Eine – übrigens auch europaweit – fantastische Kulisse für die 2. Liga.

70. Min Iyoha hat die nächste Gelegenheit! Karbownik flankt punktgenau auf den Joker, der aus sechs Metern in Schussposition steht, doch von Schonlau gerade noch rechtzeitig mit einer beherzten Grätsche gestört wird. Wichtiger Einsatz aus Sicht des HSV-Kapitäns.

69. Min Gute Idee von Hendrix, der den Ball durch die Viererkette hindurchsteckt. Kownacki steht aber mit dem Rücken zum Tor und kann das Zuspiel nicht verwerten.

68. Min Auch die Spielanteile drohen nun ein wenig zu kippen, der Ball läuft mehr durch die Reihen der Düsseldorfer als bisher. Der HSV muss nun aufpassen.

66. Min Und auch in der Offensive gibt es frische Kräfte beim HSV: Königsdörffer ersetzt den starken Dompé auf dem linken Flügel.

65. Min Walter reagiert und stellt in der Viererkette um. Muheim kommt positionsgetreu für Leibold ins Spiel.

64. Min Der HSV wackelt defensiv jetzt ein bisschen und lässt mehr zu als noch vor dem Seitenwechsel. Immer wieder wühlt sich Kownacki durch die Hamburger Abwehr, bisher aber noch ohne Erfolg.

62. Min Düsseldorf kommt jetzt immer besser ins Spiel, das Abseitstor scheint die Gäste wachgerüttelt zu haben. Kownacki probiert es aus der zweiten Reihe, doch Vuskovic wirft sich in den Schuss und fälscht ihn entscheidend zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.

61. Min Auf der Gegenseite erläuft Glatzel einen langer Ball von Dompé, wird im Strafraum aber eingeholt, ehe er zum Abschluss kommen kann. Die Chance verpufft.

60. Min Dennoch sollte die Szene den HSV nun aufwecken. Das Abseitstor zeigt nämlich: Eine Aktion kann dieses Spiel und seinen Verlauf völlig auf den Kopf stellen.

59. Min Kownacki wurde mit einem feinen Steckpass in die Spitze geschickt, startete aber einen Augenblick zu früh und stand etwa einen Meter im Abseits. Dass er dann Heuer Fernandes verlädt und den Ball flach links unten im Tor unterbringt, wird dadurch irregulär. Glück für den HSV!

58. Min Aus dem Nichts! Kownacki trifft auf einmal zum 1:1 – zum vermeintlichen 1:1. Die Fahne ist sofort oben, der Angreifer stand im Abseits.

57. Min Dompé sucht mit seiner Flanke wieder mal Glatzel, der aber das Kopfballduell im Strafraum verliert und damit nicht zum Abschluss kommt.

56. Min Einmal mehr geht es über die rechte Seite und über Reis, der zur Ecke abgedrängt wird. Der Mittelfeldmann reagiert darauf mit einer energischen Geste an die HSV-Fans und peitscht sie noch einmal an, weiter Vollgas zu geben.

54. Min Es bleibt dabei: Hamburg ist dem zweiten Treffer sehr viel näher als Düsseldorf dem Ausgleich. Es bleibt aber auch dabei, dass es hier nur 1:0 steht – und der Vorsprung damit auf ziemlich wackeligen Beinen ist.

53. Min Schon wieder der HSV! Jatta steckt den Ball wunderbar durch in den Strafraum, wo Heyer startet und vor Kastenmeier am Ball ist. Der Winkel zum Tor ist aber sehr spitz und der Fortuna-Keeper ist zur Stelle.

51. Min Aufregung im Strafraum der Gäste, nachdem Klarer eine Dompé-Flanke unkonventionell im Fallen klärt. Manche Hamburger Fans und Spieler wollten da ein Handspiel gesehen haben – doch die Wiederholung zeigt deutlich: Es war nur eine etwas ungeplante, aber keineswegs strafbare Brust-Oberschenkel-Mischung.

50. Min Der zweite Durchgang, das lässt sich schon nach wenigen Minuten feststellen, beginnt aber mit weitaus weniger Feuerwerk als der erste. Der HSV ist mit dem Vorsprung vorläufig zufrieden, behält aber zugleich ein klares Übergewicht an Ballbesitz.

48. Min Vuskovic! Leibold tritt den Freistoß flach in die Mitte, wo der Verteidiger aus der Drehung abschließt. Kastenmeier muss sich strecken, kann die Kugel, die in hohem Bogen aufs Tor fliegt, aber abwehren.

47. Min Und Karbownik eröffnet die zweite Hälfte direkt, indem er gegen Leibold zu spät kommt und sich Gelb abholt.

46. Min Düsseldorf reagiert auf den Rückstand und wechselt zur zweiten Hälfte doppelt: Iyoha und Appelkamp sind neu auf dem Feld, Klaus und Peterson sind in der Kabine geblieben.

46. Min Weiter geht’s in Hamburg.

Anpfiff zur 2. Halbzeit!

Pause im Volksparkstadion! Der HSV führt verdient mit 1:0 nach 45 Minuten gegen Fortuna Düsseldorf – und kann sich eigentlich nur ankreiden lassen, dass die Führung noch relativ knapp ist. Alleine Laszlo Bénes (2., 8.) traf gleich zweimal die Latte in der Anfangsphase, ehe Robert Glatzel die Hamburger dann mit seinem Treffer erlöste (21.). Bakery Jatta hätte kurz vor dem Pausenpfiff ebenfalls den zweiten Treffer nachlegen können, scheiterte jedoch am guten Düsseldorfer Keeper Florian Kastenmeier. Die Fortuna dagegen ist offensiv praktisch nicht existent, hat lediglich 0,06 Expected Goals (HSV: 1,53) – und liegt doch nur 0:1 zurück. Noch ist also alles offen im zweiten Durchgang. In einer Viertelstunde geht’s weiter.

Halbzeit!

45.+1 Min Eine Minute wird nachgespielt. Leibold flankt den fälligen Freistoß von der linken Seite gefühlvoll vor das Tor, wo wieder Kastenmeier gegen Vuskovic entschärft.

45. Min Hartes Einsteigen per Grätsche von Hendrix gegen Dompé. Dafür gibt es die nächste Verwarnung.

44. Min Das muss das 2:0 sein! Glatzel schickt Dompé mit einem hervorragenden Pass in die Gasse, der ins Dribbling geht und dann intelligent an den zweiten Pfosten flankt. Dort ist Jatta ganz alleine – doch köpft aus drei Metern viel zu harmlos auf das Tor. Kastenmeier rettet in höchster Not.

42. Min Immer wieder läuft das Spiel jetzt über Dompé, dessen Hereingabe den mit aufgerückten Schonlau im Strafraum findet. Der Innenverteidiger kommt nicht richtig hinter den Ball, kann ihn daher nur mit wenig Wucht aufs Tor bringen – und Kastenmeier die Kugel sicher abfangen.

41. Min Vier Minuten plus ein bisschen Nachspielzeit sind noch zu gehen im ersten Durchgang. Der HSV bleibt die bessere Mannschaft und die Führung bleibt verdient, wenngleich die Strafraumszenen in den vergangenen Minuten etwas abgenommen haben.

40. Min Klaus wird von Jatta unglücklich am Fuß getroffen und bleibt erst einmal liegen. Er kann aber nach einer kurzen Ruhepause ohne medizinische Versorgung weitermachen.

39. Min Beruhigend auf Walter und die HSV-Fans dürfte die Statistik in der bisherigen Saison wirken. Jedes Mal, wenn die Hamburger nämlich in Führung lagen, haben sie ihr Spiel auch gewonnen.

37. Min Düsseldorf-Coach Thioune ist auffällig aktiv an der Seitenlinie, gestikuliert wild und dirigiert seine Spieler. Auch sein Gegenüber und HSV-Nachfolger Walter wirkt ob der knappen Führung nicht gerade tiefentspannt.

36. Min Erste Verwarnung in diesem Spiel: Reis sieht für ein taktisches Handspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

35. Min Reis und Bénes führen die erste Ecke des Spiels kurz aus, doch die Hereingabe ist viel zu hoch und fliegt beinahe ins Seitenaus. Keine Gefahr für Düsseldorf.

33. Min Immer wieder geht es beim HSV über die Außen, diesmal wieder über den aktiven Dompé über links. Seine Hereingabe ist aber etwas zu kurz und findet keinen Mitspieler.

32. Min Die Szene eben was das bisher Gefährlichste der Fortuna in diesem Spiel. Kownacki beschwert sich in der Folge noch beim Schiedsrichterassistenten, bekommt von diesem aber kein Gehör, sondern nur einen strengen Blick.

31. Min Düsseldorf probiert es wieder über Karbownik, der bis an die Grundlinie dribbelt und dann nach innen zieht. Seine scharfe Flanke in den Fünfmeterraum verpasst Sobottka nur knapp.

29. Min Seit dem Führungstor hat der HSV ein bisschen Tempo rausgenommen und kann naturgemäß das enorme Pressing aus den Anfangsminuten nicht dauerhaft aufrechterhalten. Der Ball ist dennoch zu fast zwei Dritteln in den Reihen der Gastgeber.

27. Min Ein Blick auf die Live-Tabelle wird vor allem die HSV-Fans freuen: Aktuell ist Hamburg nämlich Tabellenführer. Bei einem Heimsieg wären sie zumindest für eine Nacht Spitzenreiter.

26. Min Freistoßgelegenheit für die Fortuna aus dem Halbfeld, Tanaka lauert in der Mitte. Doch der Assistent hebt sofort die Fahne und zeigt an: Beim Zuspiel stand er im Abseits.

24. Min Und der HSV will direkt nachlegen! Wieder geht es über die rechte Seite, wo die Fortuna auf ihrer linken Abwehrseite sehr anfällig ist. Glatzel fungiert diesmal als Flankengeber, bringt die Kugel scharf in die Mitte – doch Kastenmeier fängt die Hereingabe ab.

23. Min Der Treffer ist nach der starken Anfangsphase der Hausherren verdient, nicht zuletzt aufgrund der zwei Lattentreffer nach wenigen Minuten. Alleine der Spielzug aber, von Vuskovics Pass über Jattas Ballmitnahme bis hin zum Abschluss von Glatzel aus kurzer Distanz, war ausgesprochen stark.

22. Min Für Glatzel ist es schon das sechste Tor in der laufenden Saison. Damit ist er nun der Top-Torjäger in der 2. Liga gemeinsam mit Felix Platte aus Paderborn.

21. Min Und da fällt der Treffer für Hamburg – Glatzel macht das verdiente 1:0! Vuskovic spielt einen hervorragenden öffnenden Pass auf den rechten Flügel, Jatta startet durch und zieht in die Mitte. Von der Grundlinie legt er zurück auf Glatzel, der aus kürzester Distanz am ersten Pfosten nur noch einschieben muss.

21. Min Tor für den HSV! Glatzel bringt die Hamburger in Führung!

20. Min Der HSV ist nicht mehr so krass am Drücker wie in den ersten Minuten. Düsseldorf findet etwas besser in die Partie.

18. Min Dass die Anfangsphase klar den Hamburger gehörte, spüren natürlich auch die Fans im Stadion. Sie feiern lautstark den Auftritt ihrer Mannschaft bisher bei diesem Flutlichtspiel im heimischen Volkspark.

16. Min Starke Aktion von Heyer, der im Zentrum ins Dribbling geht und drei Gegenspieler stehenlässt. Dann will er zu viel und nimmt es mit dem vierten Düsseldorfer auf, an dem er schließlich an der Strafraumgrenze hängen bleibt.

15. Min Die Partie hat sich zum ersten Mal jetzt etwas beruhigt, die Fortuna etwas mehr die Ballführung übernommen. Der HSV muss nach seinem Turbostart erst mal durchschnaufen.

14. Min Nach 14 Minuten kommt auch die Fortuna erstmals zum Abschluss, Tanaka probiert es aus relativ spitzem Winkel nach einem Ballgewinn tief in der Hamburger Hälfte. Sein Schuss verfehlt das Tor jedoch deutlich. Der HSV hat übrigens schon vier Abschlüsse zu verzeichnen.

12. Min Im direkten Gegenzug kontert der HSV wieder blitzschnell über Jatta, der auf der rechten Seite sein Tempo ausspielt. Seine Flanke aus vollem Lauf ist aber nicht genau genug auf den lauernden Glatzel in der Mitte.

11. Min Zum ersten Mal in dieser noch jungen Partie kann sich Düsseldorf mal etwas befreien und kontert über Kownacki, doch Sobottkas Zuspiel ist zu unpräzise und landet beim Gegenspieler.

9. Min Der HSV setzt nach und erarbeitet sich Chancen im Minutentakt. Wieder wird Glatzel in der Mitte gesucht, diesmal erreicht ihn auch die Flanke, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz ist zu harmlos und zu unplatziert – und damit kein Problem für Kastenmeier.

8. Min Wahnsinn! Bénes trifft schon wieder die Latte! Dompé geht ins Eins-gegen-eins auf der linken Seite und flankt flach auf Bénes, der die Kugel aus acht Metern direkt nimmt und schon wieder an die Latte schießt.

8. Min Das Spiel geht weiter, aber ohne Zimmermann. Er kann nicht weitermachen und wird früh in der Partie von Gavory ersetzt.

6. Min Wegen der Szene sind offenbar auch Walter und Rösler aneinandergeraten. Zimmermann verlässt in der Zwischenzeit blutend das Spielfeld. Es sieht nicht so aus, als könne es für den Außenverteidiger weitergehen.

5. Min Die Partie ist unterbrochen, weil Zimmermann beim Kopfball-Versuch von Glatzel eben einen Schlag abbekommen hat. Die beiden sind offenbar mit den Köpfen aneinandergeprallt. Zimmermann wird behandelt.

5. Min Düsseldorf kommt in diesen ersten Minuten gar nicht vom eigenen Sechzehner weg. Der HSV legt einen fulminanten Start in diese Begegnung hin.

4. Min Schon wieder die Hamburger! Glatzel steigt bei einer Flanke von Reis hoch, ist jedoch ein paar Zentimeter zu klein und verpasst die Kugel.

3. Min Der HSV startet mit Vollgas in dieses Spiel. Jatta probiert es über die rechte Außenbahn, doch seine scharfe, flache Flanke findet keinen Abnehmer.

2. Min Latte! Bénes marschiert über die linke Seite und schließt dann von der Strafraumkante ab. An seinen strammen Schuss bekommt Kastenmeier noch die Fingerspitzen dran und lenkt ihn an den Querbalken.

2. Min Die Fans im Volksparkstadion sind gut gelaunt. Und dazu haben sie allen Grund: Mit einem Sieg könnte der HSV zumindest über Nacht die Tabellenführung übernehmen.

1. Min Der Ball rollt im Volksparkstadion!

Anpfiff!

  • Die beiden Mannschaften sind da und stehen bereit. Es kann losgehen!
  • Dass Muheim nicht in der Startelf steht, hat vordergründig disziplinarische Gründe. In der Woche sei er verspätet ins Training gekommen, erklärte Coach Walter vor dem Spiel.
  • Fortuna Düsseldorf beginnt mit diesen elf Spielern: Kastenmeier – Zimmermann, Oberdorf, Klarer, Karbownik – Sobottka, Hendrix – Klaus, Tanaka, Peterson – Kownacki
  • Trainer Tim Walter tauscht damit zweimal in seiner ersten Elf: Leibold kehrt anstelle von Muheim zurück in die Defensive, Bénes ersetzt Kittel im Mittelfeld.
  • Der HSV startet mit folgender Aufstellung: Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Leibold – Reis, Meffert, Bénes – Jatta, Glatzel, Dompé
  • Besonders spannend waren die Partien in der Vorsaison. Beide Aufeinandertreffen endeten 1:1, wobei Düsseldorf im Hinspiel im Volksparkstadion in Unterzahl noch ausglich und der HSV im Rückspiel dann in letzter Sekunde noch das 1:1 erzielte. Beide Male war der Torschütze – natürlich – Robert Glatzel.
  • Beide Mannschaften haben eine lange Tradition in der Bundesliga hinter sich, standen sich insgesamt 46 Mal im deutschen Fußball-Oberhaus gegenüber. In der 2. Liga ist es das fünfte Duell zwischen dem HSV und Düsseldorf, wobei einmal die Hamburger gewannen und nie die Fortuna (drei Remis).
  • Vor allem aber ist Thioune in Düsseldorf ausgesprochen erfolgreich. Nur einer der aktuellen Zweitliga-Trainer hat einen besseren Punkteschnitt: Tim Walter. Es treffen also die beiden erfolgreichsten Coaches der Liga aufeinander.
  • Einer, der etwas dagegen haben dürfte, ist Daniel Thioune. Der Trainer der Fortuna ist in Hamburg noch bestens bekannt, coachte den HSV in der Saison 2020/21 – ist also Vorgänger von Tim Walter. Kurz vor dem verpassten Aufstieg musste Thioune damals seinen Platz räumen.
  • Es läuft für die Hamburger in den vergangenen Wochen. Fünf der letzten sechs Spiele gewann der HSV, holte aus den letzten drei Partien die volle Ausbeute von neun Punkten (zuletzt 3:2 bei Holstein Kiel). Gegen Düsseldorf soll der nächste Dreier her.
  • Moin und herzlich willkommen zum MOPO-Liveticker am Samstagabend! Der HSV empfängt Fortuna Düsseldorf zur Primetime im Volksparkstadion, Anstoß ist um 20.30 Uhr.