William Mikelbrencis (18) kam für den HSV bislang noch nicht zum Einsatz.
  • William Mikelbrencis (l., 18/hier gegen Xavier Amaechi) kam für den HSV bislang noch nicht zum Einsatz.
  • Foto: WITTERS

Mikelbrencis für Frankreichs U19 nominiert: Eine Ehre als Bremse

Während William Mikelbrencis hofft, gegen Düsseldorf endlich sein HSV-Debüt feiern zu können, steht für ihn parallel eine ganz andere Premiere bevor: Der 18-Jährige wurde erstmals für Frankreichs U19-Nationalteam nominiert.

Das letzte Spiel für sein Heimatland hatte der Neuzugang im März noch für die U18 absolviert, kommende Woche reist er nach Serbien, wo für die U19 (u.a. auch mit Bayern-Youngster Mathys Tel) ein Turnier mit drei Testspielen ansteht.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Eine große Ehre, die zugleich aber Mikelbrencis’ Ambitionen beim HSV ausbremst. In der Länderspielpause hätte der Rechtsverteidiger weiter Druck auf Platzhirsch Moritz Heyer ausüben können, zum Beispiel beim Test gegen Nordsjælland (Donnerstag). Stattdessen spielt er zwischen dem 22. und dem 26. September nun gegen Portugal, Finnland und Serbien.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp