Nach Verletzung von Tissier: Holen die Hamburger Handballer noch einen Neuen?
Der mehrwöchige Ausfall von Leif Tissier ist für Hamburgs Handballer ein schwerer Schlag. Fünf Spiele wird der Vize-Kapitän mindestens verpassen, angefangen mit dem Heimspiel am Donnerstag gegen den Bergischen HC (19.05 Uhr, Barclays Arena). Muss der HSVH, der vor dieser Saison den Kader verkleinert hat, nachlegen und noch einen Spieler holen?
„Das ist für uns aktuell kein Thema”, sagt Geschäftsführer Sebastian Frecke zur MOPO. „Bei einer schwereren Verletzung und einem monatelangen Ausfall hätten wir uns Gedanken machen müssen.”
HSV Hamburg: Leif Tissier verletzte sich in Leipzig schwer
Tissier hatte sich beim Auswärtssieg in Leipzig „nur” einen Innenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und den ersten Untersuchungen zufolge keinen Bruch. Mit einer weiteren CT-Untersuchung wollen die Teamärzte auf Nummer sicher gehen. Derzeit prognostizierte Ausfalldauer: sechs Wochen.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Wenn es gut läuft mit der Reha, könnte Tissier frühestens im Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am 6. November sein Comeback geben. Dabei sein wird er auch am Donnerstag gegen den Bergischen HC. Auf der Tribüne. Und auf Krücken.