Promille-Crash in Hamburg: Audi-SUV-Fahrer rammt Smart – ein Verletzter
Barmbek-Süd –
Unfall in Hamburg: In der Nacht zu Freitag sind auf der Kreuzung Hamburger Straße/Winterhuder Weg zwei Autos, ein Audi-SUV und ein Smart, miteinander kollidiert. Der Unfallverursacher pustete zwei Promille.
Der war laut Polizei gegen 0.30 Uhr mit seinem Audi aus dem Winterhuder Weg kommend in Richtung Hamburger Straße unterwegs. Dort soll er einem Smart die Vorfahrt genommen und mit seinem SUV gegen ihn gelenkt haben. Von der Wucht des Aufpralls weggeschleudert, kollidierte er danach noch mit einem Mast.
Hamburg: Audi-SUV-Fahrer rammt Smart – ein Verletzter
Die Polizei sperrte die Straße, hatte vorher einerseits Notrufe von Passanten als auch von der Audinotfallzentrale empfangen, die durch ein im Audi eingebautes SOS-System Kenntnis von dem Unfall bekommen hatten.
Die Feuerwehr kümmerte sich um den verletzten Smart-Fahrer. Der Mann im Audi, der mutmaßliche Unfallverursacher, musste pusten. Sein Wert: „Mehr als zwei Promille“, so ein Polizeisprecher zur MOPO. „Ihm wurde später noch eine Blutprobe entnommen.“ Weitere Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst.