Jonas Boldt, Eric Bussert von HanseMerkur und Dr. Thomas Wüstefeld
  • Im März gaben der HSV in Person von Jonas Boldt (l.) und Thomas Wüstefeld (r.) und die HanseMerkur, hier vertreten von Vorstand Eric Bussert, deren Engagement als Hauptsponsor bekannt.
  • Foto: WITTERS

paidUnruhen beim HSV beschäftigen auch Hauptsponsor HanseMerkur

Sportlich könnte es aktuell für den HSV kaum besser laufen. Zwölf Siege holte das Team von Tim Walter saisonübergreifend aus den vergangen 14 Liga-Spielen. Passend dazu wird die Länderspielpause auf Platz eins in der Tabelle verbracht. Ein schönes Bild. Doch es gibt abseits des Sports bekanntlich auch eine große Schattenseite im Volkspark – und das beschäftigt mittlerweile auch den Hauptsponsor.

Die HanseMerkur steht unter anderem für hanseatische Kaufmanns-Ehre und klare Werte. Mit dem HSV arbeitet das traditionsreiche Hamburger Versicherungsunternehmen schon länger zusammen. In diesem Sommer wurde sich ganz bewusst entschieden, das Engagement auszubauen und künftig als Haupt- und Trikotsponsor im Volkspark aufzutreten. Von einer großen hanseatischen Verbindung war damals die Rede.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp