• Foto: imago images/StockTrek Images

Coronavirus: Zwei weitere Tote in Hamburg – 176 Neu-Infektionen

Traurige Nachricht: Das Coronavirus hat in Hamburg inzwischen vier Personen das Leben gekostet. Das teilte die Gesundheitsbehörde am Sonnabend mit.

Bereits am Freitagabend hatte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) berichtet, dass eine 71-Jährige Person am UKE an Corona verstorben war – der zweite offizielle Fall nach dem Tod eines 52-Jährigen in Hamburg-Nord vor wenigen Tagen. 

Corona: Vier Menschen in Hamburg am Virus gestorben

Jetzt gab die Gesundheitsbehörde bekannt, dass inzwischen auch zwei ältere Personen in Hamburg-Bergedorf an Corona verstorben sind. „Damit ist die Zahl der in Hamburg aufgrund einer COVID-19-Erkrankung verstorbenen Menschen auf vier gestiegen“, so die Behörde.

Darüber hinaus gibt es seit der offiziellen Mitteilung vom Freitag 176 weitere bestätigte Infektionen mit dem Virus. „Damit ist die Zahl der in Hamburg gemeldeten Fälle auf nunmehr insgesamt 1.935 angestiegen“, heißt es in der Mitteilung. Die zuständigen Gesundheitsämter würden bei allen positiv getesteten Personen die notwendigen Maßnahmen ergreifen.

Corona: 36 Personen in Hamburg auf Intensivstation

Nach wie vor würden nach Angaben der Gesundheitsbehörde die berichteten Krankheitsverläufe in der Regel mit leichten bis mittleren grippeähnlichen Symptomen einhergehen. „Nach aktuellem Stand befinden sich derzeit 127 Personen mit Wohnort Hamburg aufgrund einer Erkrankung mit COVID-19 in stationärer Behandlung, davon werden 36 Personen intensivmedizinisch betreut.“

Hamburg trifft aktuell Vorkehrungen, um einen Anstieg stationärer und intensivpflichtiger Erkrankungsfälle gut zu bewältigen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp