• Polizeikontrolle (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Bei Kontrolle in Hamburg: Rentnerin (75) baut Unfall – Führerschein sichergestellt

Achtung, Kontrolle! Die Polizei hat am Montag in ganz Hamburg den Verkehr überwacht, dabei besonders Wert auf Rotlicht-Sünder und Laster gelegt. Das Ergebnis:

Insgesamt wurden 308 Fahrzeuge angehalten und 133 Auto- und 24 Radfahrer auf frischer Tat dabei erwischt, wie sie bei Rot fuhren. Darüber hinaus hatten zwei keinen Führerschein, einer war im Drogenrausch unterwegs, 14 nicht angeschnallt und ganze 55 hatten ihr Handy am Ohr.

Hamburg: Rentnerin verursacht Unfall – Führerschein sichergestellt

In einem Fall verursachte eine 75 Jahre alte Rotlicht-Sünderin sogar einen Unfall. „Da Zweifel an der Fahrtauglichkeit vorlagen, wurden besonders ausgebildete Beamte hinzugezogen, die einen sogenannten Standardisierten Fahrtüchtigkeitstest durchführten“, so eine Polizeisprecherin. „Hierbei ergaben sich Hinweise auf eine Demenzerkrankung, die ursächlich für den Unfall gewesen sein dürfte.“ Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Im Laster-Bereich wurden zwei Fahrer erwischt, die gegen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen hatten, drei hatten ihre Ladung nicht genügend gesichert. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp