Bei Routinekontrolle: Kein Führerschein, betrunken, bekifft – und Drogen dabei
St. Pauli –
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Polizisten am Mittwoch auf St. Pauli einen Mercedes angehalten. Bei der Überprüfung der Daten des Fahrers kam heraus: Er besitzt keinen Führerschein. War betrunken, bekifft. Und hatte sogar kleine Mengen Drogen dabei.
Neben den Drogen, die sichergestellt wurden, fanden die Beamten auch eine größere Menge Bargeld im Mercedes E350 – „die mutmaßlich aus illegalem Glücksspiel stammen könnte“, so ein Polizeisprecher am Donnerstagvormittag.
Hamburg: Kein Führerschein, betrunken, bekifft – und Drogen dabei
Bei der Kontrolle – die an der Davidstraße, unweit der berühmten, gleichnamigen Wache 15 durchgeführt wurde – pustete der 42-Jährige einen Atemalkoholwert von 1,59 Promille. Auch der Mercedes wurde wegen „Unstimmigkeiten in der amtlichen Zulassung“ sichergestellt.
Das könnte Sie auch interessieren: Teenies rauben mehrere Personen aus – einer noch flüchtig
Weil der 42-Jährige laut Polizei bereits wegen des mehrfachen Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln eine Haftstraße abgesessen hat, entschied die Staatsanwaltschaft, dass er in U-Haft muss. „Die Ermittlungen, insbesondere wegen des Pkw und des Bargelds, dauern an“, so der Polizeisprecher weiter. (dg)