• Symbolbild
  • Foto: dpa

Beim Hauptbahnhof Hamburg: Antänzer stehlen Mädchen (16) das Handy – Festnahme

Die Masche ist bekannt. Dennoch haben die Täter immer wieder Erfolg damit: Sie tanzen Personen an und fingern ihnen dabei Wertgegenstände aus den Taschen. Bundespolizisten konnten nun zwei Täter in Hamburg festnehmen.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagnachmittag in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ein Diebesduo tanzte eine 16-Jährige und ihre Freundin an. Dabei stahlen sie ihr ein Handy.

Als die Mädchen den Verlust bemerkten, verfolgten sie die Täter zunächst. Nahe der Wandelhalle verloren sie die Männer jedoch aus den Augen.

Hamburg: Antanz-Täter schlagen erneut zu

Sie alarmierten die Bundespolizei. Die schickte Zivilfahnder. Mit Erfolg: Die Polzisten entdeckten die Täter (19 und 25 Jahre) am Gleis 6, als sie im Getümmel gerade versuchten, einen Reisenden zu bestehlen: Festnahme.

Das könnte Sie auch interessieren.Die Trick der Taschendiebe

Hamburger Bundespolizisten stellen Stehlgut sicher

Bei der Durchsuchung der beiden stellten die Bundepolizisten das gestohlene Handy sicher. Zudem entdeckten die Beamten noch eine hochwertige Sporthose, an der noch das Etikett hing. Diese war zuvor in einem Kaufhaus gestohlen worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp