Advents-Mahlzeiten: Hamburger Promi-Köchin liefert Essen an Senioren aus
Jenfeld –
Die Bewohner der Einrichtung „AWO Servicewohnen“ in Jenfeld hatten am vierten Advent allen Grund zur Freude: Die Hamburger Star-Köchin Cornelia Poletto lieferte ein kostenloses Mittagessen an die Senioren aus und brachte es den Mietern der Einrichtung direkt an die Haustür.
Im Rahmen der AWO-Hilfsaktion „Miteinander in Zeiten von Corona“ konnte Cornelia Poletto am Sonntagvormittag insgesamt 100 Bewohnern der Wohneinrichtung an der Oppelner Straße mit ihrem selbstgekochten Essen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Für die Senioren gab es knusprige Entenkeule mit Gewürzrotkohl und Kartoffelknödeln, von der Star-Köchin persönlich überreicht – natürlich mit ausreichend Abstand.
Hamburger Köchin Cornelia Poletto liefert Essen an Senioren
Die Senioren haben es in Zeiten des Corona-Lockdowns besonders schwer: „Mit der Aktion wollten wir den älteren und hilfsbedürftigen Menschen eine Freude machen, die aufgrund der Coronakrise derzeit keinen Kontakt zu anderen Menschen haben sollen“, erklärt ein Sprecher der AWO Hamburg das Anliegen des Verbands.
Das könnte Sie auch interessieren: Instagram-Aktion: Hamburger Star-Köchin unterstützt Pflegekräfte
Die Hamburger Köchin stieß mit ihrer Aktion auf viele freudige Gesichter. „Das ist wirklich eine tolle Aktion. Ich habe mich sehr über das Essen gefreut“, sagte Seniorin Angelika Moros, die eine der glücklichen Beschenkten gewesen ist, am Sonntag zur MOPO. Ex-Bahnchef Rüdiger Grube, der Ehemann von Cornelia Poletto, hat die Starköchin tatkräftig bei der Auslieferung der Mahlzeiten unterstützt.