• Eine Baustelle auf der A7: Viele Hamburger sind genervt von der Verkehrssituation (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Ärger im Straßenverkehr: Umfrage zeigt: So unzufrieden sind die Hamburger

Frust statt freie Fahrt: Etwa 60 Prozent der Hamburger sind mit der Verkehrssituation für Rad- und Autofahrer unzufrieden. Dies ergab eine Umfrage von Trend Research im Auftrag von Radio Hamburg. Große Zufriedenheitswerte konnte dagegen der Hamburger Nahverkehr erreichen.

Beim Thema Verkehr herrscht laut Umfrage bei vielen Hamburgern Baustellen-Ärger: 74 Prozent waren unzufrieden mit der Koordination der Baustellen in der Stadt. Ob die Hamburger deshalb so gern mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren?

Neue Umfrage in Hamburg: Verkehrslage ist frustrierend

Bus, Bahn und Auto – nach den Ergebnissen der Umfrage zu urteilen, sind dies die beliebtesten Verkehrsmittel der Hamburger. Dementsprechend zufrieden sind die meisten Befragten auch mit dem Nahverkehr im Allgemeinen. Mit der U-Bahn sind 80 Prozent zufrieden, mit dem Bus-Verkehr 70 Prozent.

Lediglich die S-Bahn schnitt etwas schlechter ab, sie kam auf einen Zufriedenheitswert von 56 Prozent. Interessant ist auch, dass der Trend der E-Scooter abzuebben scheint. Gerade einmal 4 Prozent aller Befragten gaben an, die Roller regelmäßig zu nutzen. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp