• Feuerwehrmänner löschen den brennenden Golf.

Brandstiftung in Hamburg: Quartett zündet Auto an und flüchtet – Zeuge beobachtet alles

Bergedorf –

Meterhohe Flammen schossen am Freitagabend in den Himmel, eine Rauchwolke breitete sich aus: Auf einem Parkdeck an der Rektor-Ritter-Straße stand ein Golf in Flammen. Zeugen hatten zuvor drei Männer und eine Frau weglaufen sehen. Die Polizei ermittelt.

Es war 23.50 Uhr. Ein Anwohner genoss die Abendluft auf dem Balkon eines Wohnhaus nahe dem Parkdeck. Plötzlich schlugen Flammen aus einem VW Golf, der dort abgestellt war! Vier Personen, darunter eine Frau, liefen weg.

Wie die MOPO erfuhr, will der Zeuge gehört haben, wie die Frau sagte: „Kommt weg, nun brennt er ja“. Danach seien die vier in der Dunkelheit verschwunden.

Brandstiftung in Hamburg: Polizei fahndet nach Quartett

Die alarmierte Feuerwehr war rasch vor Ort. Aus einem Strahlrohr löschten die Retter den brennenden VW Golf ab. Die Beamten der Polizei, die ebenfalls angerückt waren, befragten Zeugen. Danach fahndeten sie mit mehreren Streifenwagen nach den drei Männern und der Frau, die ein Zeuge gesehen haben wollte. Leider ohne Erfolg.

Wie ein Beamter der MOPO bestätigte, wird wegen Brandstiftung ermittelt. Zeugen, die nähere Angaben zum Tatgeschehen machen können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 4286 56789 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp