Brutaler Angriff in Hamburg: Duo schlägt mit Hammer auf Neffen ein – Not-OP!
Harburg –
Brutaler Angriff in Hamburg: Am Freitag sollen zwei Brüder mit einem Hammer auf ihren Neffen (22) eingeschlagen und ihn lebensgefährlich verletzt haben. Erst ihre Halbschwester, die Mutter des Opfers, konnte das Duo zum Gehen bewegen.
Davor sollen die Männer die Wohnung an der Bremer Straße aufgesucht und sofort auf ihren Neffen eingeschlagen und getreten haben – offenbar auch noch, als dieser am Boden lag.
Hamburg: Duo schlägt auf Neffen ein – Mordkommission ermittelt
Der Vater brachte seinen Sohn mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. „Dort wurde der 22-Jährige notoperiert“, so eine Polizeisprecherin. „Sein Zustand ist inzwischen stabil.“
Die 18 und 22 Jahre alten und mutmaßlichen Täter wurden kurz darauf von Polizisten in der Wohnung des 18-Jährigen angetroffen und vorläufig festgenommen. „Die Durchsuchung der Wohnung führte nicht zum Auffinden des Tatwerkzeugs, stattdessen aber zur Sicherstellung einer kleineren Menge Betäubungsmittel“, so die Sprecherin weiter.
Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker
Der 18-Jährige, der bei der Polizei als Intensivtäter gilt, kam vor dem Haftrichter, sein Bruder durfte gehen. Die Mordkommission ermittelt in dem Fall wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Hintergründe der Attacke sind allerdings noch vollkommen unklar. (dg)