Brutaler Überfall in Hamburg: Polizei sucht Messer-Räuber mit der Sonnenbrille
Wandsbek –
Es hat nicht mal eine Minute gedauert: Im August vergangenen Jahres hat ein Messer-Mann die Markant-Tankstelle an der Wandsbeker Zollstraße in Hamburg überfallen. Die Polizei sucht nun mit einem Video nach dem noch immer flüchtigen Täter.
Mit einer langen Klinge in der Hand marschiert der dunkel gekleidete Mann mit Sonnenbrille in den Laden. Er nimmt keine Umwege, geht sofort auf den Angestellten hinter der Verkaufstheke zu. Ein Messer, Bedrohungen – dann greift der Mann in die Lade. Mit mehreren Hundert Euro dreht er sich um und geht zum Ausgang. Im faden Licht des Geschäfts blinzelt das Messer.
Polizei: Täter schlug in Hamburg und Bremen zu
Seitdem fehlt von den Mann, nach dem gleich 13 Streifenwagen gefahndet hatten, jede Spur. Weil alle Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat die Polizei nun das Video der Überwachungskamera veröffentlicht. Es zeigt den Täter; nur circa 1,70 Meter groß, um die 30 Jahre alt, Bart, normale, eher schlanke Statur.
Obgleich die Identität des Mannes noch unklar ist, geht die Kripo davon aus, dass der Mann auch für vier weitere Tankstellenüberfälle in Bremen verantwortlich ist. Die Vorgehensweise und das Aussehen – sie gleichen sich. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 428656789. (dg)