Riesige Rauchwolke über Hamburg: Hier brennen drei Wohnmobile komplett ab
Wilhelmsburg –
Großeinsatz in Hamburg: Am Donnerstag haben auf einem Campingplatz am Finkenrieker Hauptdeich drei Wohnmobile gleichzeitig gebrannt. Eine dichte, schwarze Rauchwolke lag über weiten Teilen der Elbinsel.
Bahnfahrer in Richtung Harburg wurden gegen kurz vor 12 Uhr auf die Flammen aufmerksam. „Tatsächlich stellten wir dann drei brennende Wohnmobile fest“, sagte Dennis Diekmann, Feuerwehrsprecher, der MOPO. „Sie brannten in voller Ausdehnung.“ Die Ursache – noch unklar.
Hamburg: Feuerwehr löscht drei brennende Wohnmobile
Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle hatte, gab es zunächst ein Problem: „Wir mussten lange Leitungen für das Löschwasser legen. Danach haben wir das Feuer schnell ausbekommen“, so Diekmann. Insgesamt seien 40 Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr im Einsatz gewesen.
Das könnte Sie auch interessieren: 140 Autos aufgebrochen? Hamburger Polizei zerschlägt Autoknacker-Ring
In den betroffenen Wohnmobilen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Menschen. Auf dem Campingplatz schon, „sie blieben alle aber unverletzt“. Immer wieder explodierten Gasflaschen im Inneren der Camper.
Nach Wohnmobil-Brand: Hamburger Polizei ermittelt
Um 13.30 Uhr war der Einsatz beendet, die Feuerwehr rückte wieder ab. Nun übernimmt die Hamburger Polizei den Fall. (dg)