Die SAGA will sich dem Problem-Hochhaus in Billstedt annehmen.
  • Die SAGA will sich dem Problem-Hochhaus in Billstedt annehmen.
  • Foto: Florian Quandt

paidMonate ohne Wasser: SAGA entschuldigt sich bei Mietern mit Bratwürsten

Wer im Öjendorfer Weg 58 lebt, braucht starke Nerven: Kakerlaken, Müll, Drogenpartys, Wasserschäden und kaputte Fahrstühle – für die Mieter ist das Alltag. Als dann auch noch drei Monate lang das Wasser ausfällt, schalten sie die MOPO ein. Die SAGA hat jetzt die defekte Anlage ausgetauscht und sich bei den Betroffenen entschuldigt.

Der 28. September ist für die Mieter des Hochhauses am Öjendorfer Weg 58 (Billstedt) ein Tag der Freude: Nach fast drei Monaten haben die Menschen in den oberen Stockwerken endlich wieder fließendes Wasser. „Sie können sich nicht vorstellen, wie sehr wir uns alle freuen!“, sagt ein Mieter, der anonym bleiben möchte. „Alle Bewohner sind extrem erleichtert und können endlich wieder aufatmen. Nun sind wir alle gespannt, wie es sich mit der Entschädigung belaufen wird.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp