• Mehrere Jugendliche wurden in Gewahrsam genommen. 
  • Foto: Marius Röer

Schlägerei in Hamburg: Jugendliche prügeln sich mit Obdachlosem – Festnahmen

Wandsbek –

Gefährliche Körperverletzung und Bedrohung: Ein „Streich“ endete am Monatgabend in eine Auseinandersetzung zwischen sieben Jugendlichen und einem Obdachlosen. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen anrücken. Sechs Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Nach ersten Informationen hatte es sich um eine Massenschlägerei gehandelt. Wie die MOPO jetzt erfuhr, hatten sich sieben Teens gegen 20.30 Uhr einen miesen Scherz erlaubt: Sie drückten den Nothalt der Rolltreppe – dadurch kam ein angetrunkener Obdachloser zu Fall. Er war erbost und schimpfte los. Dabei fielen auch Beleidigungen. 

Wandsbek Markt: Jugendliche prügeln sich mit Obdachlosen

Es entstand ein unübersichtlicher Tumult. Man schubste sich gegenseitig. Dann flogen auch die Fäuste. Dabei wurde der Mann auf der Rolltreppe leicht verletzt. Das Ganze geschah vor den Augen hunderter Passanten. Einer rief schließlich die Polizei. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kohltour endet mit Schlägerei

Die rückte mit mehreren Streifenwagen an und trennte die Kontrahenten. Dabei zeigten sich die Jugendlichen unbelehrbar. Zwei leisteten sogar Widerstand. Sechs von ihnen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen. 

Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp