Desinfektionsmittel für Hamburg: Beiersdorf spendet für Hamburger Feuerwehr
Das grassierende Coronavirus sorgt für erhebliche Knappheit an notwendiger Ausstattung für die Hamburger Retter. Sie rücken jeden Tag zu mehreren Einsätzen von Corona-Verdachtsfällen aus. Desinfektion ist da ein Muss. Die Hamburger Firma Beiersdorf zeigte sich großzügig und spendete 5000 Liter Desinfektionsmittel für die Feuerwehr.
Am Montagmittag fuhr ein tonnenschwerer Lkw der Feuerwehr auf dem Gelände des Unternehmen an der Troplowitzstraße vor. Per Gabelstapler wurden mehrere Tanks mit Desinfektionsmittel verladen – eine wichtige Unterstützung für die Feuer- und Rettungswachen.
Beiersdorf spendet Desinfektionsmittel an Hamburger Feuerwehr
Die Tanks wurden zur technischen Abteilung der Feuerwehr an der Grossmannstraße in Billbrook gefahren. Hier wird die Flüssigkeit unter Anleitung eines Apothekers umverteilt und in kleinere Behältnisse gefüllt. Diese werden dann auf die Feuerwehrfahrzeuge verteilt.
Das könnte Sie auch interessieren:Coronavirus in Hamburg – hier geht es zu unserem Newsticker
Dazu der Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg, Herr Oberbranddirektor Dr. Christian Schwarz: „Als Leiter der Feuerwehr Hamburg möchte ich meinen außerordentlichen Dank an die die Firma Beierdorf AG aussprechen. Es macht mich und meine Kolleginnen und Kollegen sehr stolz, Teil der sehr gut funktionierenden Sicherheitsarchitektur dieser Stadt zu sein.“