Schon wieder!: Messer-Angriff auf Pizzaboten in Hamburg
Lurup –
Raub in Hamburg: Am Dienstagabend ist ein Pizzabote von einem maskierten Messer-Mann angegriffen und überfallen worden. Erst zwei Tage zuvor wurde ein Pizzalieferant in Marienthal niedergestochen.
Laut Polizei wurde der Fahrer zu einer offenbar fingierten Bestellung zum Lüttkamp bestellt. Als der Bote gegen 23.30 Uhr an der Adresse stand, tauchte plötzlich ein maskierter Mann hinter ihm auf. Er bedrohte ihn mit einem Messer und forderte sein Portemonnaie.
Raub in Hamburg: Pizzabote von Messer-Mann angegriffen
Der Pizzabote weigerte sich, es kam zu einer Rangelei. Dabei soll der Täter sein Messer verloren, dann aber Reizgas gegen den Boten benutzt haben. „Der Überfallene erlitt dadurch Augenrötungen, blieb aber ansonsten unverletzt“, teilte eine Polizeisprecherin mit. Der Räuber flüchtete im Anschluss – ohne Beute.
Das könnte Sie auch interessieren: Großkontrolle in Hamburg: Polizei entdeckt Panzer – doch etwas stimmt nicht
Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem etwa 1,70 Meter großen, schlanken Mann blieb erfolglos. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Hinweise zu dem Verbrechen geben können (Tel. 428 65 6789).
Hamburg: Verbindung zu einem anderen Überfall auf Pizzaboten?
Eine Verbindung zu einem Fall von vergangenen Sonntag scheint es aber nicht zu geben. In Marienthal war ein Pizzabote (24) in Streit mit zwei Männern geraten. Einer von ihnen soll ein Messer gezückt und es gegen den 24-Jährigen eingesetzt haben. Die Kripo ermittelt. (dg)