• Die Unfallstelle am Zollenspieker Hauptdeich. Der Rettungshubschrauber landet.
  • Foto: Blaulicht-News

Drama in Hamburg: Drei Biker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Kirchwerder –

Der frühlingshafte Sonntag lockte auch die ersten Motorradfahrer auf die Piste. Ein Biker-Trio nutze die milden Temperaturen am Nachmittag zu einer Ausfahrt am Deich. Doch die endete dramatisch.

Es ist 13.55 Uhr. Entlang des Deiches am Zollenspieker Hauptdeich ist viel Betrieb auf den Straßen. Viele Autofahrer sind unterwegs, um einen Spaziergang am Deich zu machen. Zu ihnen gesellen sich viele Motorradfahrer, die die ersten Spritztouren in der Saison machen wollen.

Drei Motorradfahrer krachen in Heck von parkendem Auto

Nach Angaben der Polizei kam es dann zu einem tragischen Unfall, als drei Motorradfahrer hintereinander in einer Kolonne fuhren. Der vorne fahrende Biker übersah dabei einen parkendenden PKW und krachte in das Heck. Die zwei anderen Biker waren offenbar derart überrascht, dass ihnen keine Zeit zum bremsen blieb. Auch sie krachten in das Auto.

Das könnte Sie auch interessieren:Der Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Die Feuerwehr rückte mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten an. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die drei Biker erlitten bei dem Crash schwere Verletzungen. Alle wurden vom Notarzt versorgt und kamen danach in eine Klinik.

Der Zollenspieker Hauptdeich wurde für die Rettungsarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp