Füllkrug trifft nicht! Mainz verhindert Bremens Sprung auf Platz zwei
Auch in Bremen wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Werder Bremen hätte mit einem Sieg gegen Mainz 05 bis auf Platz zwei klettern können – doch die cleveren Rheinhessen entführten mit ihrem 2:0-Erfolg drei Punkte aus dem Weserstadion.
Kein Füllkrug-Tor, kein Werder-Sieg. Der Bremer Stürmer Niclas Füllkrug wurde bei seinen WM-Bewerbungswochen von der Mainzer Defensive weitgehend abgemeldet. Stattdessen trafen Marcus Ingvartsen (36.) und Jae Sung Lee (66.) zum Gästesieg.
Bundesliga: Mainz 05 gewinnt bei Werder Bremen mit 2:0
Werder begann schwungvoll und hatte bereits nach nicht einmal einer Minute die erste Chance durch Marvin Ducksch. Doch der Bremer Elan verpuffte nach zehn Minuten, was die Mainzer immer wieder zu Kontern einlud. Eine Flanke von Danny da Costa köpfte Ingvartsen wuchtig zum 0:1 ins Bremer Tor. Nach der Pause sorgte ein weiterer Konter für den Endstand durch den starken Lee.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Werder versuchte in der Schlussphase zwar noch einmal alles und brachte in Oliver Burke und Lee Buchanan frische Offensivkräfte. Doch statt dem Anschlusstreffer gab es die Gelbe Karte für Füllkrug, der sich zu einem Frustfoul hinreißen ließ.