Timo Schultz freut sich nach dem Sieg gegen den HSV
  • Timo Schultz hatte nach dem Sieg gegen den HSV allen Grund zur Freude.
  • Foto: WITTERS

St. Pauli-Profis stärken Schultz den Rücken: „Wir kämpfen immer für Timo!“

Wie sehr er sich freue, dass er nicht mehr in der Kritik stehe und wieder Ruhe einkehre, wurde Timo Schultz nach dem Derby-Sieg (3:0) gefragt. St. Paulis Trainer antwortete selbst mit einer Frage: „Habe ich unruhig gewirkt?“

Kann man klar beantworten mit: Nein. Dabei hätte man das nach sieben sieglosen Spielen schon verstehen können, zumal öffentlich erste Stimmen den 45-Jährigen anzählten. „Ich weiß, dass ich als Trainer, wenn ich sieben Spiele nicht gewinne, auch Kritik einstecken muss“, sagte er und führte aus: „Entscheidend ist für mich, von wem und in welcher Form die Kritik kommt.“

Eric Smith über St. Pauli-Trainer Schultz: „Kämpfen immer für Timo!“

Sie kam von extern. Und intern, sagte Schultz, „nehme ich die Unruhe ehrlich gesagt gar nicht wahr. Wenn ich sehe, wie wir miteinander umgehen und gemeinsam nach Lösungen suchen, dann gibt mir das ganz, ganz viel Vertrauen innerhalb des Vereins.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Otto im Derby-Glück: Ein Premieren-Tor mit historischer Auswirkung

Passend dazu machte sich auch Eric Smith einmal mehr für den Trainer, der mit dem Derby-Sieg und dessen Art und Weise sowieso viele Argumente für sich sammelte, stark: „Wir kämpfen immer für Timo!“, sagte er.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp