OP! EM-Held Schröder verpasst NBA-Saisonstart mit den Lakers
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder verpasst wegen einer Operation an der Hand die ersten drei bis vier Wochen der in der Nacht auf Mittwoch startenden NBA-Saison.
Das sagte der Trainer der Los Angeles Lakers, Darvin Ham, am Montag nach Angaben von US-Journalisten nach dem Training. Etwas später bestätigten die Lakers die Operation, die notwendig gewesen sei, um eine Bänderverletzung am rechten Daumen zu reparieren.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die Verletzung hatte er sich im Testspiel gegen die Minnesota Timberwolves zugezogen, seinem Comeback im Trikot des NBA-Rekordmeisters. Schröder hatte in der Saison 2020/2021 bereits für die Lakers gespielt und zuletzt einen Vertrag über eine Saison unterschrieben.
Das könnte Sie auch interessieren: NFL-Profi fährt 15 Stunden mit dem Auto zum Spiel – und siegt
Die Lakers beginnen die Saison in der Nacht zum Mittwoch mit einem Auswärtsspiel bei Titelverteidiger Golden State Warriors. Verpassen wird Schröder neben dem Heimspiel gegen die Los Angeles Clippers in der Nacht zum Freitag bis Mitte November wohl bis zu zwölf weitere NBA-Spiele. (dpa/nis)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.