Durchsuchung in Hamburg: Polizei macht spektakulären Fund bei mutmaßlichem Dealer
Tonndorf –
Die Polizei hatte wohl den richtigen Riecher: Am Freitagmittag haben Ermittler des Drogendezernats in Wandsbek einen 25-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, mit Drogen zu handeln – es geht um mehrere Kilo Marihuana und Amphetamine. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Tonndorf machten die Ermittler einen noch größeren Fund.
Der Verdächtige soll im April und Mai 2020 etwa dreißig Kilo Marihuana erworben und gleichzeitig sieben Kilo Amphetamine verkauft haben. Das führte dazu, dass durch die Staatsanwaltschaft in Hamburg ein Haftbefehl erwirkt wurde.
Bei Durchsuchung in Tonndorf: Polizei entdeckt teure Sportwagen
Auch ein Durchsuchungsbeschluss wurde genehmigt. In der Tonndorfer Wohnung fanden die Beamten über 21.000 Euro Bargeld, eine hochwertige Armbanduhr, technische Gerätschaften und eine kleine Menge Amphetamine.
Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse auf Hochzeitskorso
Aber das war noch nicht alles. Ebenfalls dem Täter zuzuordnen waren zwei Luxuskarossen, ein Porsche Cayenne sowie einen Lamborghini Gallardo, die an der Anschrift sichergestellt wurden.
Der Mann und mutmaßliche Drogenhändler wurde nach dem Fund in die Untersuchungshaftanstalt nach Hamburg gebracht. Die Ermittlungen dauern an. (maw)