• Erwischt: Diesen Mann hat die Hamburger Polizei bereits identifiziert.
  • Foto: Polizei

Einbruch in Hamburg: Fahndung: Erster von drei Gesuchten geschnappt

Lohbrügge –

Ende August stiegen drei Männer in eine Doppelhaushälfte an der Straße Am Langberg ein, klauten Bargeld und entkamen spurlos. Die Hamburger Polizei suchte mit Bildern aus einer Überwachungskamera öffentlich nach den Tätern – und hat nun wohl einen von ihnen identifiziert und festgenommen. 

So seien seit der Veröffentlichung der Bilder gleich mehrere Hinweise bei den Kripo-Ermittlern des LKA 19 Castle (ehemals: „Soko Castle“) eingegangen. „Umfangreiche Ermittlungen führten dann zur Identifizierung des 50-Jährigen“, so die Polizei. Er hatte zur Tatzeit noch versucht, sich mit einem Regenschirm vor den Kameras zu verstecken.

Einbruch in Hamburg: Lohbrügge: Polizei identifiziert Gesuchten – U-Haft!

Er kam nach Abschluss der Maßnahmen in U-Haft. Die Polizei ermittelt weiterhin gegen die zwei noch unbekannten Männer. Ein Sprecher: „Die Öffentlichkeitsfahndung bleibt bestehen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Auffällige Mütze und Regenschirm: Hamburger Polizei sucht drei mutmaßliche Einbrecher

Wer Hinweise zu den Männer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 428 65 6789 bei der Polizei zu melden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp