Auch er wird es nicht: Sturm Graz-Trainer Christian Ilzer sagt Schalke über Instagram ab
  • Auch er wird es nicht: Sturm Graz-Trainer Christian Ilzer sagt Schalke über Instagram ab
  • Foto: IMAGO/Emmefoto

Über Instagram! Trainerkandidat sagt Schalke ab

Nach den Spekulationen über ein Interesse des FC Schalke 04 an Trainer Christian Ilzer von Sturm Graz hat der österreichische Club einen Weggang seines Chefcoaches kategorisch ausgeschlossen.

„Bei uns hat sich niemand gemeldet – auch nicht von Schalke. Und wir müssen auch klar festhalten, dass wir auf keinen Fall darüber nachdenken, Christian Ilzer abzugeben”, sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker der „Kleinen Zeitung”. Auch bei Sport1 hatte Schicker sich ähnlich geäußert.

S04-Trainersuche dauert an

Auch Ilzer selber reagierte auf die Gerüchte. Kurioserweise in seiner Instagram-Story schrieb der 44-Jährige: „Gerüchte – nicht mehr! Voller Fokus auf Sturm Graz. In den kommenden Tagen und Wochen warten große Herausforderungen auf uns.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Wie die „Bild”-Zeitung zuvor berichtete, soll Ilzer ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Frank Kramer bei dem Fußball-Bundesligisten sein. Die Trainersuche des FC Schalke 04 dauert an.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie soll das gehen? Amerikanische MLS will Bundesliga und Premier League angreifen

Vorerst soll Assistenz-Coach Matthias Kreutzer den Bundesliga-Vorletzten betreuen und auch am Sonntag bei Hertha BSC (17.30 Uhr/DAZN) auf der Bank sitzen. Kramer war am Mittwoch nach dem enttäuschenden Saisonstart beurlaubt worden. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp