HVV-Nutzer aufgepasst: U-Bahn-Linie wird am Wochenende gesperrt
Bahnfahrer in Hamburg brauchen am Wochenende strake Nerven: Die U-Bahnlinie 3 wird zwischen den Haltestellen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt gesperrt. Grund dafür sind Gleisarbeiten.
Von Freitag, 26. Juni, 21.30 Uhr, bis Sonntag, 28. Juni, Betriebsschluss, wird die U3 zwischen den Haltestellen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt unterbrochen. Grund hierfür sind Gleisbauarbeiten, um den Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes zu gewährleisten, teilte die Hochbahn am Mittwoch mit.
U3 übers Wochenende gesperrt: S-Bahn und Ersatzverkehr als Alternative
Die Hochbahn rät den Fahrgästen, nach Möglichkeit Schnellbahnlinien zu nutzen. So könnten Fahrgäste der U1, die aus Richtung Volkspark oder Innenstadt kommen, die Umsteigepunkte U1/U3 Lübecker Straße sowie U1/S1/S11 Wandsbeker Chaussee nutzen, um nach Barmbek beziehungsweise Wandsbek-Gartenstadt zu gelangen.
Das könnte Sie auch interessieren: Urlaub in Hamburg und Umgebung: Jetzt gibt es HVV-Sommer-Tickets zum Billig-Preis
Für Fahrgäste, die zur U3-Haltestelle Habichtstraße fahren möchten, werde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Um die gewünschten Anschlüsse zu erreichen rät die Hochbahn, gegebenenfalls frühere Verbindungen zu wählen. (alu)