Nebel-Alarm in Hamburg : Wetterdienst gibt Warnung raus – am Wochenende bleibt’s eklig
Hamburg versinkt im Nebel! Am Freitagmorgen war in weiten Teilen des Stadtgebiets ganz schön trübe Sicht angesagt – dichter Nebel verschleierte die Sicht, der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab sogar eine Nebelwarnung heraus.
Es herrscht schon eine bestimmte, melancholische Stimmung, wenn Nebel die Stadt einhüllt – die kann zwar ab und zu mal ganz schön sein, aber: Nebel ist gerade im Verkehr nicht gerade praktisch.
Auch in Hamburg gab es am Freitagmorgen ordentlich „Milchsuppe“, der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab sogar bis ungefähr 10 Uhr eine Nebelwarnung heraus, da die Sichtweite unter 150 Metern lag.
Wetteraussicht für Hamburg am Wochenende: trüb
Doch dies dürfte erstmal ein einmaliges „Nebel-Erlebnis“ bleiben, wie ein Meterologe des DWD gegenüber der MOPO sagt: „Wir haben derzeit eine ruhige Wetterlage und der Nebel ist typisch für die Hochdrucklage im Winter.“
Das hier könnte Sie auch interessieren: Schmuddelwetter in Hamburg: Wann endet endlich dieser Depri-Winter
So sei der Nebel durch eine tiefe Bewölkungsschicht und viel Feuchtigkeit entstanden. Im Laufe des Tages löst er sich aber allmählich wieder, so der Experte.
Video: Ungewöhnliche Eis-Trends
Am Wochenende sei zwar nicht mehr mit Nebel zu rechnen, aber es bleibt trübe und die Sonne zeigt sich wohl eher nicht. Also: Statt langen Spaziergängen vielleicht lieber ab ins Kino, die Couch oder ins Café.