DFB-Präsident glaubt „auf jeden Fall“ an WM-Titel für Deutschland
Für DFB-Präsident Bernd Neuendorf zählt Deutschland bei der WM in Katar zu den Titelkandidaten. Der fünfte Stern sei für die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick bei dem umstrittenen Turnier (20. November bis 18. Dezember) „auf jeden Fall“ möglich, sagte der Chef des DFB der „Neuen Westfälischen“.
Flick habe ein Team voller „Zusammenhalt und Leidenschaft” geformt, so Neuendorf. Neben Deutschland räumt er Brasilien, Argentinien, Belgien, England, Spanien und Frankreich die größten Erfolgschancen ein.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf glaubt an WM-Titel in Katar
Trotz der intensiven Debatte um die Austragung in dem umstrittenen Golfstaat warnte Neuendorf davor, das Turnier frühzeitig als Flop abzustempeln.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Wenn die Mannschaft begeisternd auftritt, halte ich auch im Winter eine WM-Euphorie für möglich”, sagte er: „Vielleicht wird sich das aber nicht am Glühweinstand zeigen, sondern eher als Wohnzimmer-WM.” Traditionell habe die dunkle Jahreszeit die höchsten Einschaltquoten. (sid/nis)