Rettungskräfte vor den zwei am Unfall beteiligten Fahrzeugen.
  • Rettungskräfte vor den zwei am Unfall beteiligten Fahrzeugen.
  • Foto: Westküsten-News/Florian Sprenger

Vor A7-Auffahrt: Skoda kracht in Mercedes – Baby in Lebensgefahr

Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Segeberg: Auf der Kaltenkirchener Straße, unmittelbar vor der A7-Auffahrt zwischen Nützen und Kaltenkirchen, sind am Sonntagabend zwei Autos zusammengestoßen. Mehrere Menschen wurden dadurch verletzt, ein Baby sogar lebensgefährlich.

Laut Angaben des Lagezentrums wollte eine Mercedes-Fahrerin gegen 20.30 Uhr auf die A7 in Richtung Hamburg lenken. Beim Abbiegen soll sie sich aber verschätzt haben: Ein ihr entgegenkommender blauer Skoda kracht beinah ungebremst in die Seite der Limousine.

Bei Abbiege-Unfall: Vier Verletzte, darunter Kind und Baby

Im Mercedes lösen daraufhin die Airbags aus, zwei Menschen und ein einjähriges Kind werden leicht verletzt, ein wenige Monate altes Baby sogar lebensgefährlich. Sie alle und die Skoda-Fahrerin werden von den von Zeugen alarmierten Rettungskräften versorgt, die Polizei sperrt die Straße. „Alle kommen in Krankenhäuser“, so ein Polizeisprecher. Weil es zu neblig ist, hat ein eigentlich angeforderter Rettungshubschrauber nicht starten können.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Spur im Fall Hilal: Das ist das Ergebnis der Suche im Volkspark

Die Polizei übernimmt noch am Abend die Ermittlungen. Während die Beamten einen Sachverständigen hinzuziehen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, nehmen Feuerwehrkräfte literweise ausgelaufene Kraftstoffe auf. Die Kreuzung bleibt für zwei Stunden gesperrt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp