• Einer der neuen Parkscheinautomaten in Billstedt.
  • Foto: RUEGA

Neue Geräte in Hamburg: Parkscheinautomaten haben jetzt eine wichtige Funktion

Man steht an einem Parkscheinautomaten und das 50-Cent-Stück, das man zur Hand hat, fällt immer wieder durch den Schlitz. Ärgerlich, schließlich will man ja eigentlich vorschriftsmäßig parken und auch bezahlen. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn der Landesbetrieb Verkehr hat neue Parkscheinautomaten für Hamburg angeschafft – bei denen kann man nicht nur mit Münzgeld, sondern auch mit der EC-Karte bezahlen.

Wie ein Sprecher der Behörde der MOPO bestätigte, wurde eine Reihe neuer Automaten angeschafft oder jene umgerüstet, bei denen es technisch möglich war. Das alles zunächst nur im Bezirk Mitte, also im City-Bereich.

„Wir reagieren damit auf die modernen Anforderungen“, sagt LBV-Sprecher Christoph Sander. Damit habe man die gesamte Bandbreite der Zahlungsmöglichkeiten abgedeckt.

Neuer Inhalt (3)

Der Parscheinautomat mit EC Kartenfunktion kostet bei Kartenzahlung keine zusätzlichen Bankgebühren.

Foto:

RUEGA

Zukünftig ist also Schluss mit faulen Ausreden wie: „Hätte ich bloß mal etwas Kleingeld.“ Auch diejenigen Schwarzparker, die ihre Tickets mit einer Handy-App bezahlen und einen nicht gelösten Parkschein auf „Internetprobleme“ schieben wollen, haben keine Chance mehr.

Übrigens: Zahlen Kunden mit Karte, haben sie keine Extra-Gebühren zu befürchten. Selbst Kleinstbeträge wie 50 Cent bleiben kostenlos.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp