• Foto: Anke Geffers

Lecker zum Mitnehmen: Frikadellen und Eintopf direkt aus der Kaffeeklappe

HafenCity –

Vor rund 100 Jahren gab es in der Oberhafenkantine Kaffee und ein schnelles Mittagessen aus der Klappe. Jetzt geht das Kantinenteam auf Zeitreise und bietet der hungrigen Kundschaft, die Wert auf bodenständige Küche aus besten Zutaten legt, wie damals Essen aus der Klappe an. Frikadellen mit Kartoffel-Gurkensalat und Erbseneintopf, Bratwurst und Matjesbrötchen, klar, gibt es auch einen Kaffee oder andere Getränke dazu.

Alle Speisen werden warm zum kurzfristigen Verzehr nach draußen gereicht, oder kalt, zum späteren Aufwärmen zu Hause. Natürlich in ökologisch unbedenklichen Verpackungen – oder in mitgebrachten Tupperdosen (Bestellungen am besten vorab per E-Mail, Instagram oder Facebook).

Für alle, die zu weit weg sind, die Oberhafenkantine aber trotzdem vermissen, gibt es auch ein paar kulinarische Angebote, die verschickt werden können. Dazu gehört zum Beispiel der Oberhafen-Kantinen-Senf, Emis Marmelade aus Pflaumen, Ingwer und mit einem Hauch von Chili oder Bastls Brause, der hausgemachte Limonadensirup in drei Sorten. Und Gutscheine für bessere Zeiten, in denen alle wieder in dem windschiefen Häuschen oder draußen vor der Tür sitzen können, gibt es natürlich auch.

Oberhafen-Kantine, Stockmeyerstraße 39. Info und Bestellung: oberhafenkantine-hamburg.de

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp