Kein Scherz! Spielt Haaland bald in der siebten Liga?
Der englische Siebtligist Ashton United hat mit einem ungewöhnlichen Vorschlag im Netz für Erheiterung und sogar für den Zusammenbruch seiner Homepage gesorgt. Ashton will nicht weniger als den Transfer-Coup des Winters landen.
Der Plan: Der Club will Manchester Citys Stürmerstar Erling Haaland ausleihen, weil der Norweger nicht an der WM in Katar teilnimmt.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Ashton United kann bestätigen, dass der Club ein 28-tägiges Leihangebot für Stürmer Erling Haaland von Manchester City eingereicht hat“, teilte der Verein in einer Erklärung mit.
Haaland hat über einen Monat Fußball-Pause
Hintergrund der kuriosen Idee ist die lange WM-Pause: Weil der englische Meister erst wieder fünf Tage nach dem Ende der Weltmeisterschaft am 23. Dezember im Ligapokal gegen den FC Liverpool spielt, hat Haaland nach dem Länderspiel mit Norwegen am Sonntag gegen Finnland über einen Monat Pause. Seit seinem Wechsel von Dortmund nach Manchester erzielte der 22-Jährige 18 Ligatore in 13 Spielen.
Das könnte Sie auch interessieren: „Sehr gefährlich“: Warum Lewandowski Deutschland den WM-Titel zutraut
„Es macht einfach Sinn. City spielt nicht, und wir wollen helfen, indem wir Erling fit halten, es macht mehr Sinn, als dass er sechs Wochen lang Golf spielt. Wir glauben, dass er hervorragend zu uns passen wird und sich sehr gut in unsere Kaderdynamik einfügen würde“, sagte Ashtons Manager Michael Clegg. „Das ist kein Scherz, wir warten auf eine Antwort“ twitterte Ashton United. Die steht bislang aus… (dpa/dhe)