• Gewitter, Schauer, Frost - der Mai ist bisher wenig wonnig. Nachdem der April uns die Corona-Quarantäne mit ungewöhnlich warmen, trockenen Frühsommertagen erleichterte, beginnt der Mai kühl und wechselhaft. Nachts könnte es am Sonntag sogar Bodenfrost ...

Schaurig und mit Bodenfrost: Der Mai zeigt sich nicht gerade als Wonnemonat

Gewitter, Schauer, Frost – der Mai ist bisher wenig wonnig. Nachdem der April uns die Corona-Quarantäne mit ungewöhnlich warmen, trockenen Frühsommertagen erleichterte, beginnt der Mai kühl und wechselhaft. Nachts könnte es am Sonntag sogar Bodenfrost geben.

Das Wochenende in Hamburg beginnt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit Schauern und einzelnen Gewittern. Die Temperaturen erreichen maximal 13 Grad.

So wird das Wetter in Hamburg

Am Sonntag lässt sich bei bis zu 15 Grad auch mal die Sonne in der Hansestadt blicken. Der Wind bleibt frisch, in der Nacht kann es bei Tiefstwerten zwischen 2 bis 6 Grad sogar zu Bodenfrost kommen. 

Der Start in die neue Woche: bewölkt, etwas windig mit Temperaturen um die 12 bis 14 Grad. Ab Dienstag macht sich jedoch Hoch „Paul“ breit. Für das nächste Wochenende stehen die Chancen auf ein paar sonnigere Tage gut. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp