Drei Männer in schwarzen Pullovern vor schwarzem Hintergrund
  • So sehen drei Fragezeichen aus: Oliver Rohrbeck (v. l., Justus), Andreas Fröhlich (Bob), Jens Wawrczeck (Peter)
  • Foto: picture alliance/dpa/Christian Hartmann

Spannung und Staudensellerie: Kult-Stars begeistern in der Barclays-Arena

Gemeinsame Interessen und Erlebnisse verbinden, besonders wenn es sich um so intime Momente wie das Einschlafen handelt. Klar also, dass sich die riesige Fangemeinde, die sich am Freitag- und Samstagabend in der Barclays-Arena eingefunden hat (beide Shows waren nahezu ausverkauft), wie eine große Familie anfühlt.

Die meisten der inzwischen 30- bis 50-Jährigen sind schließlich buchstäblich mit den „Drei ???“ ins Bett gegangen. In ihrem aktuellen Live-Hörspiel-Fall „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ bekommen es Justus (Oliver Rohrbeck), Peter (Jens Wawrczeck) und Bob (Andreas Fröhlich) mit einem Schlangenmenschen zu tun.

„Die drei ???“ in der Hamburger Barclays-Arena

Ein mysteriöser Anrufer gibt ihnen immer wieder neue Rätsel und Hinweise, die sie an gruselige Orte wie einen nebligen Friedhof und ein unheimliches Spukhotel führen… Weil sich um die drei Hobbydetektive aus Rocky Beach ein Fankult etabliert hat und die Sprecher so genial-sympathisch auf der Bühne agieren, funktioniert die Adaption des Hörspiels prima.

Das Live-Hörspiel begeistert das Publikum

Nicht zuletzt liegt das an Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, der mit Staudensellerie, Holzkisten und allerlei Klimperkram Hörspielstimmung vom Feinsten erzeugt. Und weil die Sprecher viel interagieren und mit viel Charme und Witz sich selbst persiflieren, feiern die Fans ihre Kindheitshelden mit lautem Jubel, Applaus und viel Lachen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp