Mitten auf der Autobahn: Junge (15) klaut Auto seiner Mutter – und begeht dummen Fehler
Stolpe/Parchim –
Während die Eltern eines Jungen ihn bereits als vermisst gemeldet hatten, unternahm der 15-Jährige mit einem Kumpel eine Spritztour im Auto seiner Mutter. Entdeckt wurden die beiden Jungen dann, weil der minderjährige Fahrer ein entscheidendes Detail vergaß.
Die Polizei hat am späten Montagabend auf der BAB 24 bei Parchim einen 15-Jährigen im Auto seiner Mutter festgestellt. Der minderjährige Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer waren mit dem Auto auf der Autobahn liegengeblieben, da sich kein Kraftstoff mehr im Tank befand. Da hatte der Ausbüxer wohl einfach nicht daran gedacht, auch mal auf die Tankanzeige zu schauen. Blöd für ihn, denn so entdeckten Polizisten den unbeleuchteten Wagen am Straßenrand und kontrollierten die Insassen.
Das könnte Sie auch interessieren: Kein Führerschein, Drogen – Die Polizei stoppt BMW-Teenies
Er war schon als vermisst gemeldet
Dabei wurde bekannt, dass der 15-Jährige bereits gesucht wurde. Seine Eltern hatten ihn am Montag als vermisst gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte der junge Fahrer, der natürlich keine Fahrerlaubnis besitzt, eine Spritztour mit dem Auto seiner Mutter unternommen. Das Fahrzeug wurde daraufhin durch eine Abschleppfirma sichergestellt. Während der „Autodieb“ später durch seinen Vater abgeholt wurde, wurde der 14-jährige Beifahrer an einen Mitarbeiter des Jugendamtes übergeben. Gegen den aus Schleswig- Holstein stammenden 15-Jährigen wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. (mp)