• Foto: picture alliance/dpa

„Hatte Lust auszugehen“: Mutter lässt weinenden Sohn für Sauftour in Auto zurück

Palma de Mallorca –

Dieser Fall sorgte vermutlich nicht nur bei den Polizeibeamten für Kopfschütteln. Während sie sich ordentlich in den Bars von Mallorca amüsierte, ließ eine Mutter ihren Zehnjährigen Sohn im abgeschlossenen Auto zurück. Weinend, um zwei Uhr nachts.

Die alarmierte Polizei eilte dem Jungen sofort zur Hilfe und fand ihn weinend in dem Wagen der Mutter, abgestellt im Viertel „Es Vivero“. Der Zehnjährige konnte das Auto von innen nicht alleine öffnen. Furchtbar: Aus Angst hatte er sich in die Hose gemacht.

Mallorca: Mutter ließ Sohn wohl nicht zum ersten Mal zurück

Den Polizisten sagte er, seine Mutter sei in einer nahe gelegenen Bar. Diese konnten die Frau mithilfe anderer Gäste schließlich ausfindig machen. Ihre Begründung: „Mein Sohn war müde und ich hatte Lust auszugehen.“

Sie beteuerte, alle zehn Minuten nach ihrem Sohn gesehen zu haben. Da die Polizisten rund eine halbe Stunde bei dem Kind waren, entsprach dies aber wohl eher nicht der Wahrheit. 

Hier lesen Sie mehr: Hollywood-Star hilft Mobbing-Opfer (9) mit rührender Geste.

Anderen Bar-Besuchern zufolge sei es nicht das erste Mal gewesen, dass die Mutter ihren Sohn für einen Partygang im Auto zurückgelassen habe. Die Polizei schickte die beiden in einem Taxi nach Hause. Das Jugendamt wurde eingeschaltet. (mei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp