(Foto: dpa)

Usedom: Nach Brand von ehemaligen Ferienlager: Zwei 15-Jährige verdächtig

Usedom –

Bei einem Feuer in Ückeritz auf der Insel Usedom ist ein Gebäude eines ehemaligen Ferienlagers bis auf das Fundament niedergebrannt.In der Nähe des abgebrannten Hauses nahm die Polizei zwei Jugendliche fest – beide Tatverdächtigen sind erst 15 Jahre alt.

Wie die Polizei Neubrandenburg am Sonnabend mitteilte, war auf dem Gelände eines ehemaligen Ferienlagers in Ückeritz auf der Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern ein Feuer ausgebrochen.

Das könnte sie auch interessieren: Nach Rückkehr aus Urlaub: Hamburger Polizist an Coronavirus gestorben

Das unbewohnte Gebäude brannte bis auf das Fundament aus, das Feuer griff auf einige umliegende Bäume und den angrenzenden Waldboden über, ehe es von herbeieilenden Feuerwehrkräften gelöscht werden konnte.

Nach Brand von ehemaligem Ferienlager: Zwei 15-Jährige verdächtig

Bei dem Einsatz waren drei Feuerwehren mit mit insgesamt 50 Einsatzkräften mit der Löschung des Brandes beschäftigt. Zeugen beobachteten, wie sich zwei Personen vom Tatort entfernten. Wenig später stellte die Polizei zwei erst 15-Jährige am Bahnhof Ückeritz.

Das könnte sie auch interessieren: Brand in Flüchtlingsunterkunft: Sechs Menschen aus Flammen gerettet

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach der Spurensicherung an ihre Eltern übergeben. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp