• Foto: dpa

Bahnverkehr nach Hamburg eingestellt: Falsch abgebogen – Auto strandet auf Schienen

Landkreis Stade –

Pendler-Frust am Morgen: Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Buxtehude und Horneburg ist am Dienstagmorgen der Verkehr eingestellt worden. Der Grund ist kurios: Eine Autofahrerin soll falsch abgebogen und auf den Schienen gestrandet sein!

Laut Stader Polizei passierte das Unglück am Bahnübergang Ottensener Trift in Buxtehude, um kurz nach 6 Uhr. Die 37 Jahre alte Frau soll ihren Mercedes falsch gelenkt haben, über Schotter bis auf die Gleise geknattert sein. „Dort blieb sie hängen. Es gab kein vor und zurück“, teilte ein Polizeisprecher der MOPO mit.

Bei Hamburg: S-Bahn-Verkehr eingestellt – Polizei vor Ort

Der S-Bahn-Verkehr auf der Strecke wurde unterbrochen – für eine ganze Stunde. Pendler nach Hamburg mussten auf Busse und Taxen ausweichen, „ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet“, heißt es von Seiten der S-Bahn auf Twitter. Auch nach der Aufhebung der Sperrung kam es zu Folgeverspätungen.

Unfall in Buxtehude: Polizei Stade ermittelt

Die Unfallverursacherin blieb laut Polizei bei dem Vorfall unverletzt. Ihr Auto wurde abgeschleppt, die Hintergründe für ihren Fehler würden nun ermittelt, so der Sprecher weiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp