• Foto: picture alliance/dpa

Fast zwei Promille: Suff-Fahrerin torkelt zu Fuß vor Polizei davon

Itzehoe –

Die Fahrweise kam ihr sehr komisch vor: Am Mittwochnachmittag hat eine Zeugin die Polizei Itzehoe alarmiert, weil sie den Verdacht hatte, dass eine Frau volltrunken durch die Stadt fährt. Und tatsächlich: Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von knapp zwei Promille. Die Suff-Fahrerin hatte längst keinen Führerschein mehr und versuchte, der Kontrolle zu entkommen. Zu Fuß. 

Um 15.55 Uhr alarmierte eine Frau die Polizei, weil sie die Vermutung hatte, dass die Insassin eines Hyundais mit ihrem Wagen unter Alkoholeinfluss durch Itzehoe fahren würde. Eine Streife stieß im Widukindweg auf das verdächtige Auto, am Steuer saß eine nach Alkohol riechende Itzehoerin.

Itzehoe: Fahrerin flüchtet zu Fuß vor Polizei

Zwei Mal versuchte die ertappte Schnapsdrossel, zu Fuß vor der polizeilichen Kontrolle zu flüchten, schließlich mussten die Einsatzkräfte die torkelnde Autofahrerin zu Boden bringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Besoffen auf E-Scooter – Polizei schnappt Suff-Touri und der muss richtig löhnen

Ein Atemalkoholtest bei der Beschuldigten ergab einen Wert von 1,92 Promille. Wie sich herausstellte, hat die 31-Jährige ihren Führerschein bereits vor drei Monaten abgeben müssen, sodass sie sich nun nicht ur wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. (ots/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp