Kommt er zum Schnäppchenpreis? Gladbach-Star im Fokus der Bayern
Seit Robert Lewandowskis Wechsel zum FC Barcelona im Sommer 2022 ist der FC Bayern auf der Suche nach einem Ersatz. Nun ist offenbar Gladbach-Star Marcus Thuram in den Fokus des Rekordmeisters geraten.
Medienberichten zufolge soll der 25 Jahre alte Stürmer sowohl das Interesse der Münchner, als auch dasjenige des italienischen Top-Klubs Inter Mailand geweckt haben. Der Tabellenfünfte der Serie A sei daran interessiert, den Transfer möglichst schnell über die Bühne zu bringen, um dem Champions-League-Sieger von 2020 zuvorzukommen.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Thuram selbst, dessen Vertrag mit Ende der Saison 2022/23 ausläuft, soll einen Wechsel zu den Bayern bevorzugen. Der Stürmer traf in dieser Saison bereits zehnmal für die Fohlen. Mit der französischen Nationalmannschaft ist Thuram gerade erst Vize-Weltmeister geworden und belebte vor allem im Finale das Spiel der Équipe Tricolore.
Kommt es schon im Winter zur Trennung?
Dennoch scheint Gladbach sich mit dem Abgang seines Sturmjuwels abgefunden zu haben. Für zwölf Millionen würden sie den Franzosen bereits im Winter ziehen lassen. Bei einem geschätzten Marktwert von 30 Millionen Euro wäre das ein echtes Schnäppchen.
Das könnte Sie auch interessieren: Bayern haben sich entschieden: Neuer-Vertreter kommt
Trotzdem scheinen die Bayern auf einen ablösefreien Thuram zu spekulieren. Bis Sommer haben sie mit Eric Maxim Choupo-Moting ja auch noch einen, in dieser Saison schon sehr erfolgreicher Stürmer, in ihren Reihen, der wettbewerbsübergreifend bereits elf Tore schoss.