• Foto: Polizei

Bei Hamburg: Fünf Verletzte nach Kreuzungscrash – Polizei sucht Zeugen

Stade –

Schwerer Unfall bei Hamburg: Auf der B74 in Stade sind am Freitagmorgen zwei Autos miteinander kollidiert. Fünf Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Laut Polizei war der Fahrer (20) eines Citroën C1 in Richtung Bremervörde unterwegs und wollte links in die Kreisstraße abbiegen. „Dabei übersah er offenbar den aus Bremervörde in Richtung Stade fahrenden 30-jährigen Fahrer eines Seat Leon“, sagte ein Polizeisprecher.

Stade: Fünf Verletzte nach Kreuzungscrash – Polizei sucht Zeugen

Die fünf Insassen beider Autos – alle zwischen 17 und 30 Jahren – mussten vor Ort erstversorgt werden und kamen dann in Kliniken.

„Die eingesetzten Feuerwehrleute der Ortswehr Schwinge unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle, sicherten den Brandschutz und halfen bei Aufräumarbeiten“, so der Sprecher weiter. Beide Fahrzeuge seien bei dem Unfall total beschädigt worden. Der Schaden wird auf circa 22.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Auto kracht gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Nach Angaben der Unfallbeteiligten sei ein Traktorfahrer kurz vor dem Crash an der Kreuzung vorbeigefahren. Diesen bittet die Polizei, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Hinweise an: Tel. 04149 933510. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp