• Foto: TNN

Bei Hannover: Mann mit Machete attackiert – Polizei: „Zustand sehr kritisch“

Neustadt am Rübenberge –

An der Wallstraße in Neustadt am Rübenberge, einer Kleinstadt in der Region Hannover, ist in der Nacht zu Samstag ein 24-Jähriger in seiner Wohnung mit einer Machete angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Als Täter verdächtigt wird der Mann (22), der den Notruf abgab. 

Der 22-Jährige hatte die Polizei gegen 1.30 Uhr informiert und gesagt, dass es einen Macheten-Angriff gegeben hätte. Vor Ort habe sich der Tatverdacht gegen ihn dann erhärtet, teilte ein Polizeisprecher mit. In der Wohnung wurde die Machete gefunden, die sichergestellt wurde und „als Tatwaffe in Frage kommen könnte“.

Bei Hannover: Mann mit Machete attackiert – Polizei: „Zustand sehr kritisch“

Der 24-Jährige kam mit blutenden und tiefen Stichwunden am Hals ins Krankenhaus. Sein Zustand sei laut des Sprechers „sehr kritisch“. 

Das könnte Sie auch interessierenPolizei muss Schlägerei zweier Familien beenden

Der zuständige Kriminaldauerdienst übernahm in der Nacht noch die Tatortarbeit und geht bisher davon aus, dass die beiden Männer in Streit geraten waren. „Die genauen und näheren Hintergründe bleiben indes bisher unklar.“ Gegen den festgenommenen 22-Jährigen wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp