Beim Abbiegen: Laster begräbt Kinderwagen unter sich – Mädchen (4) verletzt
Mellendorf –
Schwerer Unfall bei Hannover: In Mellendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Wedemark, ist am Montagvormittag ein vierjähriges Mädchen von einem abbiegenden Lkw erfasst und schwer verletzt worden.
Das Mädchen stand zusammen mit ihrer Mutter (35) und ihrem einjährigen Bruder auf einem Gehweg im Kreuzungsbereich Hartmannshof/Kaltenweider Straße. Laut Polizei schätzte der Lasterfahrer den Winkel beim Rechtsabbiegen falsch ein – und überfuhr mit der hinteren Achse auch den Gehweg, genau an der Stelle, wo sich das Trio aufhielt.
Laster begräbt Kinderwagen unter sich – Mädchen (4) verletzt
Glück im Unglück: Die Mutter hatte ihr Baby im Arm, konnte noch zur Seite springen. Dabei zog sie offenbar auch ihr Mädchen schützend mit, die trotz aller Hilfeversuche am linken Fuß vom Lkw getroffen wurde. Der Kinderwagen wurde unter den riesigen Rädern teils begraben.
„Das Mädchen kam in ein Krankenhaus“, teilte eine Polizeisprecherin der MOPO mit, „Lebensgefahr besteht nicht.“ Auch die Mutter und der Lkw-Fahrer wurden von Sanitätern behandelt. Sie zeigten Schocksymptome.
Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg – Kranker Waffennarr zielt mit Pistole auf Polizisten
Zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr war die Kreuzung gesperrt. Die örtliche Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallablauf geben können. Entsprechendes an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0511 109 55 55.