Bei Pkw-Brand: Flammen greifen auf Reihenhaus über – Riesenschaden
Horneburg –
In Horneburg (Landkreis Stade) ist in der Nacht zu Samstag ein Audi in Brand geraten – die Flammen griffen auch auf ein Reihenhaus über. Der durch das Feuer angerichtete Schaden ist immens.
Anwohner der Kelterbornstraße hatten erstmals gegen 1.40 Uhr die Feuerwehr gerufen. Die Retter begannen sofort, den Audi, der sich unter einem Carport befand, mit Schaum zu löschen. „Als wir ankamen, hatten die Flammen schon auf das Haus übergegriffen“, teilte ein Feuerwehrsprecher am Samstagmorgen mit.
Pkw-Brand bei Stade: Flammen greifen auf Wohnhaus über
Die Kräfte retteten einen Bewohner aus dem stark verrauchten ersten Stock des betroffenen Hauses, einen weiteren trafen sie im Freien an – beide blieben laut Feuerwehr unverletzt.
Von einer Drehleiter aus löschten die Retter auch letzte Glutnester im Dachbereich des Reihenhauses. Nach einem letzten Check mit einer Wärmebildkamera rückte die Feuerwehr wieder ab und übergab an die Kriminalpolizei.
Das könnte Sie auch interessieren: Drama am Bahnübergang: 17-Jähriger vom Zug überrollt – tot
Noch ist unklar, wieso der Audi ursprünglich in Brand geraten war. Die Höhe des entstandenen Sachschaden wurde allerdings schon errechnet: Er wird auf 175.000 Euro geschätzt. (dg)