Feuerwehr-Großeinsatz: Flammen zerstören Wohnhaus – halbe Million Euro Schaden
Sauensiek –
Ein Feuer hat in der Nacht zu Montag das Dach und erste Stockwerk eines Zweifamilienhauses in Sauensiek (Landkreis Stade) vollkommen zerstört. Die Feuerwehr brauchte Stunden, um die Flammen zu bändigen. Sachschaden: eine halbe Million Euro.
Gegen kurz vor 1 Uhr wurden die Retter über den Notruf informiert, schnell wurde weitere Hilfe angefordert: Meterhohe Flammen schlugen aus dem Dachstuhl des Hauses, zwei Erwachsene, ein neunjähriges Mädchen und ein Hund hatten sich rechtzeitig aus ihrer brennenden Unterkunft retten können. Insgesamt waren rund 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz.
Landkreis Stade: Feuer zerstört Haus – halbe Million Euro Schaden
Die Bewohnerin des Erdgeschosses, das durch das abgegebene Löschwasser ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, war entgegen erster Erkenntnisse nicht im Haus, sondern im Urlaub. Verletzt wurde niemand.
Das könnte Sie auch interessieren: Mann grillt – und sorgt für Angst bei Nachbarn
Das Haus dagegen ist nicht mehr bewohnbar: Der Schaden wird auf etwa 450.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht bisher nicht von einem vorsätzlich gelegten Feuer, sondern von einem technischen Defekt als Brandursache aus. (dg)