• Foto: imago images/Jan Huebner

Im Corona-Lockdown: Mann will im Restaurant essen — und droht mit Schlägen

Einbeck –

Am Freitagabend betritt ein Mann in Einbeck ein Restaurant, um dort zu essen — mitten während des Lockdowns. Als er seinen Willen nicht bekommt, droht er einer Mitarbeiterin mit Schlägen.

Gegen 18.50 Uhr betrat der bislang unbekannte Mann in der Einbecker Innenstadt ein Restaurant. Laut einer Mitteilung der Polizei Northeim war er zu diesem Zeitpunkt bereits alkoholisiert.

Polizei Einbeck: Mann droht in Restaurant mit Schlägen

Im Restaurant wollte er die bestellten Speisen und Getränke nicht mitnehmen, sondern vor Ort verzehren. Aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuellen Verordnungen für die Gastronomie verweigerte die 32-jährige Mitarbeiterin ihm diesen Wunsch.

Das könnte Sie auch interessieren: Attacke in Hamburger Park: Joggerin ins Gesicht geschlagen

Der Beschuldigte habe sich daraufhin stark verärgert gezeigt, sei verbal ausfallend geworden und habe der Frau mit Schlägen gedroht. Dann sei er einen Schritt auf sie zugegangen und habe ihr seine Faust entgegen gestreckt.

Einbeck: Polizei sucht Zeugen nach Nötigung im Restaurant

Ein körperlicher Angriff passierte laut der Polizei allerdings nicht. Nach mehrfachen Aufforderungen der Mitarbeiterin habe der Mann schließlich das Restaurant verlassen und sei geflüchtet.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Einbeck unter 05561 949780 zu melden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp