• Foto: dpa

Kurioser Ladendiebstahl im Norden: Dieb kehrt zum Tatort zurück – Festnahme

Neumünster –

Seine Tollpatschigkeit wurde diesem Ladendieb zum Verhängnis. Zunächst versuchte er das Sicherungsetikett einer Hose abzubrennen. Als es Anfing zu qualmen, ergriff er die Flucht. Wenig später kehrte er aus besonderem Anlass zurück zum Tatort.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Vorfall am Samstagmittag in der Neumünsteraner Filiale eines Modeladens. Hier verschwand ein Mann (30) mit zwei Hosen in der Umkleidekabine. Wenig später roch es verschmort. Leichter Qualm stieg auf. Daraufhin griff sich der Mann eine der Hosen und ergriff die Flucht.

Ausweis auf der Flucht verloren

Angestellte entdeckten, dass der Mann versucht hatte, das Sicherungsetikett mit einem Feuerzeug abzulösen. Pech für ihn: Auf der Flucht verlor er seinen Ausweis im Laden und kehrte zurück. Als ein Sicherheitsmann ihn wiedererkannte und ansprach, wurde der Ladendieb aggressiv und verletzten den Securitymann an der Hand.

Die von Angestellten alarmierte Polizei war rasch vor Ort und nahm den Dieb fest. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung verantworten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp