(Foto: imago/Reporters)

Nächtlicher Großalarm: Macheten-Mann droht Opfern mit „Schlachtfest“

Neuenhaus –

Bewaffnet mit einer Machete und einem Beil ist in der Nacht zu Samstag ein 28-Jähriger durch Neuenhaus (Landkreis Grafschaft Bentheim) gezogen. Er drohte Passanten, dass er sie abstechen und ein „Schlachtfest“ veranstalten wolle. Die Polizei löste einen Großeinsatz aus.

Kurz nach Mitternacht alarmierten mehrere Opfer die Beamten. Ein Mann habe sie mit einem Butterflymesser bedroht und wolle sie „abstechen“. Als die Beamten eintrafen, war der Messermann bereits geflüchtet.

Neuenhaus: Täter bewaffnete sich mit Machete und Beil

Nur wenig später ging ein weiterer Notruf ein. Der Mann bedrohe nun in einer anderen Straße mehrere Opfer mit dem Messer. Er sei betrunken und hoch aggressiv. Die Polizisten waren wenig später am Tatort, von dem Mann fehlte jedoch wieder jede Spur. Zwischenzeitlich hatte er sich mit einer Machete und einem Beil bewaffnet und Anwohnern gedroht ein „Schlachtfest“ zu veranstalten.

Etliche Streifenwagen und sogar ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Jedoch ohne Erfolg. Gegen etwa 4 Uhr meldete sich der 28-Jährige selber bei der Polizei. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp