Streich bei der Arbeit: „Hamburg1“ überrascht mit fieser Bezeichnung für Moderator
„Moderator“, „Redaktionsleiter des Frühcafés“ so etwas hätte am Mittwoch als Job-Bezeichnung unter Marco Ostwalds Namen stehen können. Stattdessen erlaubten sich seine Kollegen beim Privatsender Hamburg 1 einen Scherz – und bezeichneten den Chef als „Lauch vom Dienst“. Der nimmt den Jux mit Humor.
Während der Sendung „Hamburg1 Aktuell“ kam es am Mittwoch gegen 17 Uhr zu dem Faux-Pas: Redaktionsleiter Ostwald wurde den Zuschauern als „Lauch vom Dienst“ präsentiert – ein interner Scherz, der eigentlich nicht gesendet werden sollte.
Streich bei „Hamburg1“: Moderator ist „Lauch vom Dienst“
Ostwald reagiert gelassen: „Das war ein Streich von einem lustigen Kollegen unserer Produktion“ teilt er auf Anfrage der MOPO mit. Dieser hätte so natürlich eigentlich nicht auf Sendung gehen sollen. „Aber wir alle durchleben doch gerade so turbulente Zeiten, da tut ein bisschen Spaß bei der Arbeit ganz gut“, findet der 31-Jährige.
Das könnte Sie auch interessieren: „Nicht totzukriegen“ – Lästerattacke im TV: Klaas schießt scharf gegen Oli Pocher
Die Bezeichnung „Lauch“ – die als Schimpfwort für „schmächtig“ genutzt wird – nimmt Ostwald sich nicht zu Herzen, zeigt Sinn für Humor: „Lauch ist sehr gesund“.